Vito Pace

Karlsruhe

1966

Bildhauerei

http://www.vitopace.net

Vito Pace studierte an der Accademia di belle arti di Firenze in Florenz und beendete sein Studium 1988 mit dem Abschluss als Diplom-Bildhauer.

 Von 1989 bis 1992 arbeitete er in Lomazzo mit dem Bildhauer Francesco Somaini zusammen. In den 1990er-Jahren ging er nach Deutschland.

In den Jahren 2002/03 erhielt Pace ein Residenzstipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg in den Künstlerateliers des Landes Baden-Württemberg und Berlin.

2009 gründete Pace den Verlag Baustellen Büro Art Project Edition, einen Verlag für Bücher, Kataloge und Essays zu den Themen Kunst, Design und Kunsttheorie. 

Seit 2023 ist er Professor für Bildhauerei und Grundlagen des dreidimensionalen Gestaltens an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim.

Mitglied seit 2013



Werkabbildung von Vito Pace

Monument des Abwesenden, 2014, Holz, Epigraph auf Marmor, Pferdescheuklappen, 110 x 100 x 60 cm, Städtische Galerie Pforzheim (Foto: Petra Jaschke)


Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.